FAQ

Häufig gestellte Fragen

futuREproof bietet Mehrwegverpackungen als Service für Bestellungen und Speisen zum Mitnehmen an Vermeiden Sie die Verschwendung von Rohstoffen in Einwegverpackungen. Wir tun dies mit einem einfachen und "kostenlosen" Wiederverwendungsmodell, bei dem sie vor Ort gereinigt werden. Wir verwenden nur gesunde Materialien und stellen Sie sicher, dass die Premiumverpackung lässt dein Essen besser schmecken!

Einen Mehrwegbehälter können Sie ganz einfach in einem der teilnehmenden Restaurants bestellen. Es kostet dich nichts, nicht einmal eine Anzahlung. Sie müssen sich lediglich in der Anwendung registrieren und die Behälter innerhalb von 14 Tagen an einer Sammelstelle zurückgeben.

Um auf die App zuzugreifen, scannen Sie einfach die QR-Codes an der Theke im Restaurant, auf der Verpackung oder unter https://app.futureproof.eco. In Kürze werden wir auch in den App-Stores von Google und Apple verfügbar sein.

Schritt 1 - registriere dich in der App und hinterlasse deine Zahlungsdaten. Die Daten werden sicher aufbewahrt und es kostet nichts, solange Sie die Verpackung innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

Schritt 2 – der Button in der Mitte zeigt dein persönlicher QR-Code in der App. Diesen müssen Sie dem Personal im Restaurant vorzeigen und es wird Ihr Konto mit dem Mehrwegbehälter verknüpft.

Verwenden Sie die Karte (unten rechts in der App), um die Orte zu finden, an denen Sie die Container zurückgeben können. Wir arbeiten daran, die am besten zugänglichen Orte für Sie zu finden! Je schneller ihr die Container zurückbringt, desto mehr Müll können wir gemeinsam vermeiden 🙂 .

Die Container werden in einem lokalen Ökosystem unter hygienischen Bedingungen geprüft und gereinigt, um sie für den nächsten Einsatz bereit zu machen.

Wir werden Sie regelmäßig an die Frist zur fristgerechten Rücksendung der Verpackung erinnern. Wenn Sie dies aus Umständen nicht können, können Sie die Frist für 1 € um eine Woche verlängern.

Bei nicht fristgerechter Rücksendung der Verpackung berechnen wir 12 €. Bei nachträglicher Rücksendung erhalten Sie 8 € zurück.

F.A.Q.

Frequently asked questions

futuREproof offers reusable packaging as a service for order and takeaway meals to avoid wasting raw materials in disposable packaging. We do this with an easy and ‘free to lend’ reuse model where they are cleaned locally. We only use healthy materials and ensure that the premium packaging makes your food taste better!

You can easily order a reusable container in one of the participating restaurants. It won’t cost you anything, not even a deposit. You only need to register in the application and return the containers to a collection point within 14 days.

To access the app, simply scan the QR codes at the counter in the restaurant, on the packaging or by going to https://app.futureproof.eco. Soon we will also be available in the Google and Apple app stores.

Step 1 – register in the app and leave your payment details. The data is kept safe and it costs nothing as long as you return the packaging within 14 days.

Step 2 – the button in the middle shows your personal QR code in the app. You must show this to the staff in the restaurant and they will link your account with the reusable container.

Use the map (bottom right in the app) to find the locations where you can return the containers. We are working on finding the most accessible locations for you! The faster you return the containers, the more waste we can avoid together 🙂 .

The containers are checked and cleaned in a local ecosystem under hygienic conditions to make them ready for the next use.

We will regularly remind you of the deadline to return the packaging on time. If you are unable to do so due to circumstances, you can extend the period by a week for € 1.

If you do not return the packaging on time, we will charge € 12. If you do return the container afterwards, you will receive a refund of € 8.