Unsere Produkte

Kein Verlust. Premium-Erlebnis.

Bei der Auswahl haben wir größte Sorgfalt walten lassen nur die besten Produkte. Unsere Auswahl an Lebensmittelbehältern wurde getestet, um die haltbarsten zu sein und das Essen wirklich zu ergänzen!

Die Edelstahlartikel werden aus 75 % recyceltem Material hergestellt und sind auf eine extrem lange Lebensdauer ausgelegt. Die Lebensmittelbehälter aus Kunststoff bestehen aus Polypropylen und sind am Ende ihrer Lebensdauer (nach vielen, vielen Anwendungen) recycelbar.

Zukunftssichere Anforderungen an Verpackungen

Gesunde Materialien

Die Gesundheit der Verbraucher hat für uns oberste Priorität. Die Materialien unserer Verpackungen sind frei von Bedenken wie BPA oder anderen Giftstoffen.

Damit das Essen gut schmeckt

Die Verpackung hält die Lebensmittel in den richtigen Bedingungen, indem sie sie länger warm hält oder von Feuchtigkeit befreit.

Öko-Auswirkungen

Zur Ermittlung der Ökoauswirkung muss der gesamte Lebenszyklus des Produkts betrachtet werden. Im Allgemeinen haben Wiederverwendungsmodelle eine geringere Auswirkung als Einwegartikel. Lies das FAQ für mehr Informationen.

Oregami - unser eigenes Produktsortiment

Logo oREgami

Eine zentrale Herausforderung für Mehrwegverpackungen ist die Optimierung der Reverse-Logistik – um dieser Herausforderung zu begegnen, lassen wir uns von einem ungewöhnlichen Blickwinkel inspirieren: dem japanischen Origami-Handwerk. Dies bietet nicht nur Schönheit und Verspieltheit – faltbare Designs ermöglichen es, den Platz für Lagerung und Transport auch bei vielen SKUs begrenzt zu halten!

 

The designs will soon be released in a common copyright system as we are open to help anybody who wants to further launch these products. Get in touch if you would like to get detailed information about the 3D models or the folding mechanism.

Our products

Zero waste. Premium experience.

We have taken the outermost care to select only the best products. Our selection of food containers have been tested to be the most durable and to really complement the food!

The stainless steel items are made from 75 % recycled material and are designed to have extreme long lifetimes. The plastic food containers are made from polypropylene and are recyclable at the end of their life (after many, many uses).

Futureproof's requirements for packaging

Healthy materials

Consumer health is our first priority. The materials of our packaging are free of concerns such as BPA’s or other toxins.

Making food taste well

The packaging keeps the food in the right conditions by keeping it warm longer or free from moist.

eco-impact

The product’s entire lifecycle has to be considered to determine the eco-impact. In general reuse models have lower impact than single use items. Read the FAQ for more information.

Oregami - our own product range

Logo oREgami

One key challenge for reusable packaging is to optimize the reverse logistics – to address that challenge we draw inspiration from an unusual angle : the Japanese craft of origami. Not only does this provide both beauty and playfulness – foldable designs make it possible to keep space for storage and transportation limited, even with many SKUs!

 

The designs will soon be released in a common copyright system as we are open to help anybody who wants to further launch these products. Get in touch if you would like to get detailed information about the 3D models or the folding mechanism.